Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Mein Name ist Angelika Hauser und ich bin Wahlwienerin mit südsteirischen Wurzeln.
Auf diesem Blog kreiere ich Inhalte rund um alles was mir Genuss und Freude bereitet. Genussfreudig – das bin ich selbst und wer diese Haltung teilt, ist hier genau richtig!

Bei den Zutaten für meine Speisen lege ich viel Wert auf Qualität und am liebsten verwende ich regionale und saisonale Produkte. Bei einem samstäglichen Streifzug über einen der wunderbaren Wiener Märkte lasse ich mich gerne für mein nächstes Kochprojekt inspirieren. Bei meinen Rezepten sind die Mengenangaben oft etwas minimalistisch. Sie sollen euch Ideen liefern und zu eigenen kulinarischen Kreationen inspirieren. Die Qualität eines Gerichtes steht und fällt mit den verwendeten Zutaten. Mit qualitativ hochwertigen Produkten ist das Gericht meist schon halb gelungen. Das beginnt mit so simplen Dingen nativem Olivenöl, frisch gemahlenem Pfeffer aus der Mühle und einem guten Meersalz.

Auch auf Reisen hole ich mir gerne neue Anregungen für meine Küche. Daher gibt es auf meinem Blog auch immer wieder Reiseberichte mit Food-Fokus und Impressionen von meinen kulinarischen Abenteuern.

Viel Freude beim Schmökern und Nachkochen!

 

Social Media

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf den folgenden Kanälen folgt:

Merken

Antworten

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *