Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen

Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen

Weiter geht’s mit den Bärlauch Rezepten! Nach dem Bärlauch Hummus aus dem letzten Beitrag, habe ich heute für euch eine leckere frühlingshafte Frittata im Angebot, und zwar mit Bärlauch, Schafkäse und Pinienkernen.

Frittata ist so etwas wie ein Omelett, das man kalt oder warm genießen kann. In Italien wird Frittata gerne in kleinen Stückchen zum Aperitivo serviert. Ich finde, eine Frittata passt auch wunderbar zu einem ausgedehnten Frühstück oder Brunch. Das tolle an diesem Gericht ist, dass es ganz schnell vorzubereiten ist und sobald die Pfanne im Rohr ist, muss man sich um nichts mehr kümmern. Man kann dafür verschiedenste Kräuter und Gemüsesorten verwenden. Sehr gut kann ich mir auch grünen Spargel darin vorstellen. Bis zur heimischen Spargelernte müssen wir uns allerdings noch ein bisschen gedulden… Einstweilen erfreuen wir uns also am frischen Bärlauch!

Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen
5 von 2 Bewertungen
Drucken

Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen

Zutaten

  • 6 Eier
  • 20 g Bärlauch
  • 150 g Schafkäse
  • 2 EL Pinienkerne
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  1. Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

  2. Bärlauch waschen, gut abtrocknen einige schöne Blätter als Deko zur Seite legen. Den restlichen Bärlauch grob hacken.

  3. Die Eier in eine Schüssel schlagen und gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Den gehackten Bärlauch dazugeben und untermischen.

  4. Den Schafkäse in Würfel schneiden. In einer kleinen Pfanne etwas Olivenöl verteilen und den Schafkäse dazugeben. Die Ei-Mischung darübergießen. Mit Pinienkernen bestreuen und einige Bärlauchblätter darüberlegen.

  5. Die Pfanne ins heiße Backrohr schieben und für 15 - 20 Minuten backen, bis das Ei gestockt ist und die Frittata goldbraun gebacken ist.

(Visited 7.795 times, 18 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at