Bananen-Pancakes mit frischen Feigen

Bananen-Pancakes

Nun bin ich schon seit fast einer Woche wieder zurück aus Bali und endlich habe ich es geschafft ein paar neue Gerichte zu kochen. Inspiriert von meinem Lieblingsfrühstück in Ubud gibt es diesmal Bananen-Pancakes.

Es gibt unzählige verschiedene Varianten um Pancakes herzustellen. Ich hab mich diesmal für einen Teig mit Bananenmus, glutenfreiem Mehl und Reismilch entschieden. Die Bananen machen die Pancakes einfach total saftig, was mir besonders gut schmeckt. Wem das noch nicht genug ist, der kann natürlich auch noch ein paar Bananenscheiben anbraten als Topping für die Pancakes. Ich habe mich jedoch für frische Feigen entschieden, die auch super dazu passen.

Bananen-Pancakes

Zutaten

  • 2 Bananen (möglichst reif)
  • 200 g Mehl (ich habe eine glutenfreie Mehlmischung verwendet)
  • 1 TL Backpulver
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 250 ml Reismilch
  • Kokosöl
  • Frische Feigen (oder andere frische Früchte je nach Saison)

Anleitungen

  1. Die Bananen in grobe Stücke schneiden und mit einer Gabel zerdrücken.

  2. In einer Rührschüssel Mehl, Backpulver, Agavendicksaft, Reismilch und Bananenmus gründlich vermischen, bis ein dickflüssiger Teig entsteht.

  3. In einer großen Pfanne ein wenig Kokosöl erhitzen. Mit einem Löffel kleine Teighäufchen in die Pfanne setzen und flach drücken. Wenn die Pancakes auf einer Seite schön gebräunt sind, mit einem Pfannenwender umdrehen und weiterbraten. So lange wiederholen, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist.

  4. Die Bananen-Pancakes auf Tellern anrichten, mit frischen Früchten garnieren und mit Agavendicksaft beträufeln.

Bananen-Pancakes

Merken

Merken

Merken

Merken

(Visited 779 times, 2 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at