,

Best of Bärlauch – Meine Lieblingsrezepte

Ach Gott, die Bärlauch Saison ist schon fast wieder vorbei! Leider gibt es dieses tolle Kraut immer nur so kurz im Frühling. Wenn ihr selbst Bärlauch im Garten habt oder am Markt noch etwas ergattern konntet, dann habe ich hier für euch nochmal meine Lieblingsrezepte zusammengefasst.

Wie wär’s mit einer frühlingshaften Tarte mit Mangold und Bärlauch? Die Tarte kann man super vorbereiten und am nächsten Tag kalt essen oder zu einem Picknick im Grünen mitnehmen.

Bärlauchtarte

 

Bärlauch und Blätterteig verstehen sich bestens und geben ein leckeres Duo ab. Ich habe für euch gleich zwei schnelle und verdammt leckere Rezepte dazu! Beide Gerichte eignen sich super für ein Brunch oder als Snack zu einem guten Glas Wein.

 

Dieses Bärlauch Hummus ist unschlagbar! Man kann es entweder als Brotaufstrich genießen oder als Dip mit Gemüsesticks aus Karotten, Gurke oder Sellerie.

Bärlauch Hummus

 

Mein Favorit unter den Bärlauch Rezepten dieser Saison ist diese köstliche Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen. Das tolle an diesem Gericht ist, dass es ganz schnell vorzubereiten ist und sobald die Pfanne im Rohr ist, muss man sich um nichts mehr kümmern.

Bärlauch Frittata mit Schafkäse und Pinienkernen

 

Last but not least… flaumige grüne Bärlauch Gnocchi. In Bärlauchbutter geschwenkt und darüber noch ein bisschen Ziegenkäse gebröselt, sind diese Gnocchi einfach köstlich!

Antworten

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *