Energiepralinen

Energiekugeln

Eine intensive und ereignisreiche Arbeitswoche liegt hinter mir. Als kleine Unterstützung für mich und meine liebsten Kollegen habe ich diese kleinen Energiepralinen gemacht. Sie haben mich erfolgreich vor dem zügellosen Verschlingen von Keksen und Schokolade bewahrt! 😉

Kennt ihr das? Man sitzt im Büro, das Telefon läutet pausenlos und die E-Mails rattern gefühlt im Sekundentakt in den Posteingang. Bei mir kann es da schon mal vorkommen, dass ich unkontrolliert Schokolade oder Kekse in mich reinstopfe, was ganz und gar nicht zu meinem Wohlbefinden beiträgt. Um das zu vermeiden, habe ich mich nach einer gesunden und Energie spendenden Alternative umgesehen und inspiriert von Jamie Oliver, habe ich alle möglichen Powerfood-Zutaten zu diesen kleinen Energiepralinen verarbeitet.

Energiepralinen

Zutaten

  • 80 g Kürbiskerne
  • 20 g Quinoa-Pops
  • 50 g Mandeln
  • 80 g Datteln (entsteint)
  • Frische Kurkuma (ca. 1 cm) - ersatzweise Kurkumapulver
  • 1 TL Kakaopulver
  • 1 Prise Meersalz
  • 1 Vanilleschote
  • 1 EL Honig
  • 1/2 Orange

Anleitungen

  1. In einem Zerkleinerer die Hälfte der Kürbiskerne fein mahlen und zur Seite stellen. Quinoa-Pops, Mandeln, Datteln und die restlichen Kürbiskerne ebenfalls fein zerhacken.

  2. Die Kurkumawurzel schälen, fein reiben und dazugeben. Kakaopulver, Meersalz und das Mark der Vanilleschote ebenfalls hinzugeben.

  3. Orangenhälfte auspressen und einen Schuss Orangensaft in den Mixbehälter gießen. Nun alles gut durchmixen bis eine dicke Masse entsteht. Wenn nötig, noch etwas Orangensaft hinzugeben.

  4. Hände etwas anfeuchten und aus der Masse kleine Kugeln formen. Vorsichtige in den Kürbiskernbröseln wälzen und fertig sind die Energiepralinen!

Energiepralinen
(Visited 870 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at