Drucken
Schoko-Kastanien-Milchreis

Schoko-Kastanien-Reisporridge

Portionen 2

Zutaten

  • 1/2 Tasse Milchreis (Rundkornreis)
  • 2 Tassen Pflanzenmilch (ich habe Dinkel-Drink verwendet)
  • 1 TL rohes Kakaopulver
  • 50 g essfertige Kastanien (grob gehackt)
  • 1 Banane (in Scheiben geschnitten)

Zubereitung

  1. Den Reis mit der Milch im Verhältnis 1:4 in einem Topf aufkochen und für ca. 25 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.

  2. Das Kakaopulver und die gehackten Kastanien in den Milchreis einrühren und zugedeckt über Nacht ziehen lassen. Die Konsistenz sollte noch leicht flüssig sein, da der Reis noch mehr Flüssigkeit aufnehmen wird.

  3. Den Milchreis leicht erwärmen und, wenn nötig, noch mit etwas Milch aufgießen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

  4. Den Milchreis in Schüsseln füllen und mit Bananenscheiben belegen.