Ayurveda & Yoga gegen Stress

Online Workshop

mit Andrea Bunzl, Yin Yoga Lehrerin, und Angelika Hauser, Ayurveda Expertin

Hol dir die Aufzeichnung:

Kennst du das: Das Jahr hat gerade erst begonnen, und trotzdem fühlst du schon wieder diesen inneren Stress. Du hast dir viel vorgenommen, doch im Alltag bist du einfach oft überwältigt von deinen ToDos und von den hohen Ansprüchen an dich selbst.

Ganz viele von uns hören nicht auf ihr Bauchgefühl, verlassen sich nicht auf ihre innere Stimme und werden somit immer weiter reingezogen in die Stress-Spirale.

Ayurveda und Yoga können dich in dieser Situation optimal unterstützen und dir helfen, wieder mehr zu dir selbst zu finden. Wie das genau funktioniert, zeigen wir dir in unserem Workshop!

Voriger
Nächster
Voriger
Nächster
Voriger
Nächster

Stress ist eine der häufigsten Beschwerden unserer heutigen Gesellschaft. Termindruck, Zeitmangel, Verpflichtungen und eine Flut an Informationen zehren an unseren Nerven und rauben uns unsere Energie.

Innere Unruhe, Schlafstörungen, Verdauungsprobleme, Kopfschmerzen und Verspannungen sind oft die Folge. Auf Dauer erhöht Stress das Krankheitsrisiko, schwächt das Immunsystem, lässt den Körper schneller altern und kann sogar im sogenannten Burnout enden.

Durch bewusste Ernährung und einen gesunden Lifestyle können wir wieder in die Balance finden. Als Schwesterwissenschaften ergänzen sich Ayurveda und Yoga dafür wunderbar und liefern uns wertvolle Impulse, wie wir gelassener mit Stress umgehen und ihn regulieren können.
Wir helfen dir dabei herauszufinden, wie du wieder mehr Ruhe, Entspannung und Harmonie in deinen Alltag integrieren kannst. Oft sind es schon kleine Veränderungen, die viel bewirken.

Stress ist nicht gleich Stress. Für jede und jeden von uns wird Stress durch etwas ganz anderes ausgelöst. Ayurveda unterscheidet anhand der Doshas verschiedene Stresstypen und dieses Wissen kann uns helfen, Stress besser zu regulieren.

In diesem Workshop lernst du, wie du mit Hilfe von Yoga und Ayurveda besser mit Stress umgehen kannst. Du lernst, mit welchen Tricks du dich in Momenten von Stress zurück in die Ruhe bringst.

Yin Yoga

Yin Yoga ist eines der größten Geschenke an die Menschheit im 21. Jahrhundert

Im letzten Teil des Workshops führt dich Andrea durch eine entspannende Yin Yoga Praxis.

Die Yin Yoga Praxis erlaubt uns, physisch zu entspannen und mentale Ruhe zu finden. Durch das lange passive Halten der Positionen, dehnen und öffnen wir tiefer liegende Gewebe und lösen Verspannungen, welche sich im Laufe der Zeit verfestigt haben. Wir befreien uns von Ballast aus der Vergangenheit und schaffen Platz und Freiheit in Körper, Geist und Seele.

Der Workshop ist für alle geeignet. Es sind keinerlei Vorkenntnisse in Ayurveda oder Yoga nötig.

Was ist im Workshop inkludiert:

Hast du Fragen zum Workshop? Dann schreibe mir einfach eine Mail an info@genussfreudig.at

Alles Liebe & Namasté,

Angelika

(Visited 444 times, 1 visits today)