Ayurveda & Ernährung

Webinar für Einsteiger

Sonntag, 15. November 2020 | 18:00 - 20:00

Melde dich jetzt an:

Grundprinzipien ayurvedischer Ernährung
Lebensmittelgruppen ayurvedisch betrachtet
Rasayanas & Gewürze
Ernährung für die Doshas: Ein Überblick
Verdauung & Agni
Voriger
Nächster

Ist das Thema Ayurveda noch neu für dich?

Fragst du dich, was ayurvedische Ernährung eigentlich bedeutet?

Bist du überwältigt vom Überangebot an Ernährungstrends?

Hast du keine Lust mehr auf Diäten, sondern möchtest dich dauerhaft gesund ernähren?

Um dich auf deinem Ayurveda-Weg zu unterstützen, habe ich das Einsteiger-Webinar „Ayurveda & Ernährung“ konzipiert.

Ayurveda ist kein Trend, sondern eine jahrtausendealte Wissenschaft.

Ich erkläre dir die Grundprinzipien der ayurvedischen Ernährung und wie du sie Schritt für Schritt in dein Leben integrieren kannst.

Was sagt Ayurveda zu Fleisch, Milchprodukten, Zucker, Weizen etc?

Wir gehen die Lebensmittelgruppen durch und ich erkläre dir aus ayurvedischer Sicht, worauf du achten solltest, um dich gesund und ausgewogen zu ernähren.

 

Ich erkläre dir die Bedeutung der Verdauung im Ayurveda und gebe dir Tipps für eine gute, regelmäßige Verdauung.

Rasayanas (Verjüngungsmittel) bauen das Gewebe auf, verjüngen die Zellen und stärken das Immunsystem und die Vitalkraft. Ich stelle dir die besten Rasayanas vor, die du täglich zu dir nehmen kannst.

Gewürze sind die Schätze der ayurvedischen Küche. Sie regen den Appetit an, bringen die Verdauung in Balance und haben viele gesundheitsfördernde Eigenschaften. Ich stelle dir einige der wichtigsten Gewürze kurz vor.

Die drei Doshas (Vata, Pitta & Kapha) sind die grundlegenden Bioenergien, die die Natur und uns selbst bestimmen. Ich gebe dir einen kurzen Überblick über die Eigenschaften und Grundzüge der Doshas und worauf man bei einer typgerechten Ernährung achten kann.

Wenn du dich dauerhaft gesund und ausgewogen ernähren möchtest, lege dir eine gut ausgestattete Vorratskammer an.

Du bekommst von mir eine Einkaufsliste, mit der du deinen Vorratsschrank systematisch bestücken kannst.

Hast du Fragen zum Webinar? Dann schreibe mir einfach eine Mail an info@genussfreudig.at

Alles Liebe & Namasté,

Angelika

(Visited 267 times, 1 visits today)