Gewürzdatteln gefüllt mit Cashewmus

Gewürzdatteln gefüllt mit Cashewmus

Ich hatte ganz spontan die Idee für dieses Rezept, weil ich meine Datteln ein wenig aufpeppen wollte, statt sie nur so zu essen. Ich hatte noch viele leckere Sukkari Datteln von Dattelbär daheim und habe sie einfach mit einigen Gewürzen, gemahlenen Mandeln und Cashewmus gefüllt. Ein wirklich sehr simples Rezept und sowas von lecker! Die gefüllten Gewürzdatteln eignen sich super als kleine Nachspeise oder auch als süße Überraschung für Gäste.

Die köstlichen Sukkari Datteln von Dattelbär zerschmelzen förmlich auf der Zunge und haben einen herrlich karamelligen Geschmack. Kein Vergleich zu gewöhnlichen Datteln aus dem Supermarkt…

Datteln stecken voller toller Vitamine und Mineralstoffe. Sie sind auch eine gute Eisenquelle. Somit sind sie die perfekte süße Ergänzung für deinen gesunden Lifestyle!

Aus ayurvedischer Sicht sind Datteln schwer und kalt. Sie verringern Vata und Pitta und können Kapha erhöhen.

* Werbung|Kooperation mit Dattelbär
Wenn du auf einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link bestellst, erhalte ich eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Gewürzdatteln gefüllt mit Cashewmus

Portionen 10 Stück

Zutaten

  • 10 Sukkari Datteln
  • 1 EL geriebene Mandeln
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1/4 TL Kardamompulver
  • 1/4 TL Nelkenpulver
  • Cashewmus

Anleitungen

  1. Die Datteln der Länge nach aufschneiden und den Kern vorsichtig herauslösen.

  2. Die gemahlenen Mandeln mit den Gewürzen gut vermischen und ein bisschen von der Mischung in jede Dattel streuen.

  3. Mit Hilfe von zwei kleinen Löffeln Cashewmus zu kleinen Nockerln formen und in das Innere der Datteln drücken.

  4. Die gefüllten Datteln mit der restlichen Gewürz-Mandel-Mischung bestreuen.

  5. Die Gewürzdatteln entweder sofort genießen oder im Kühlschrank luftdicht verschlossen aufbewahren.

Gewürzdatteln gefüllt mit Cashewmus
(Visited 3.014 times, 3 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at