Ich hatte ganz spontan die Idee für dieses Rezept, weil ich meine Datteln ein wenig aufpeppen wollte, statt sie nur so zu essen. Ich hatte noch viele leckere Sukkari Datteln von Dattelbär daheim und habe sie einfach mit einigen Gewürzen, gemahlenen Mandeln und Cashewmus gefüllt. Ein wirklich sehr simples Rezept und sowas von lecker! Die gefüllten Gewürzdatteln eignen sich super als kleine Nachspeise oder auch als süße Überraschung für Gäste.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch ein Goodie für eure nächste Dattelbestellung bei Dattelbär zur Verfügung stellen. Der Rabattcode genussfreudig10 gilt ab sofort bis 29. Februar 2020 ab einem Bestellwert von EUR 35.

Die köstlichen Sukkari Datteln von Dattelbär zerschmelzen förmlich auf der Zunge und haben einen herrlich karamelligen Geschmack. Kein Vergleich zu gewöhnlichen Datteln aus dem Supermarkt…

Datteln stecken voller toller Vitamine und Mineralstoffe und sind außerdem frei von raffiniertem Zucker. Somit sind sie die perfekte süße Ergänzung für deinen gesunden Lifestyle!

* Werbung|Kooperation mit Dattelbär
Wenn du auf einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link bestellst, erhalte ich eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Gewürzdatteln gefüllt mit Cashewmus

Portionen 10 Stück

Zutaten

  • 10 Sukkari Datteln
  • 1 EL geriebene Mandeln
  • 1/2 TL Zimtpulver
  • 1/4 TL Kardamompulver
  • 1/4 TL Nelkenpulver
  • Cashewmus

Anleitungen

  1. Die Datteln der Länge nach aufschneiden und den Kern vorsichtig herauslösen.

  2. Die gemahlenen Mandeln mit den Gewürzen gut vermischen und ein bisschen von der Mischung in jede Dattel streuen.

  3. Mit Hilfe von zwei kleinen Löffeln Cashewmus zu kleinen Nockerln formen und in das Innere der Datteln drücken.

  4. Die gefüllten Datteln mit der restlichen Gewürz-Mandel-Mischung bestreuen.

  5. Die Gewürzdatteln entweder sofort genießen oder im Kühlschrank luftdicht verschlossen aufbewahren.

(Visited 144 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.