Red Love Bites

Red Love Bites Bliss Balls genussfreudig

Als kulinarischen Beitrag zum Valentinstagshype habe ich für euch diese Red Love Bites kreiert. Die hübsche leuchtend rote Farbe haben sie den getrockneten Himbeeren zu verdanken, in denen die Kugeln gewälzt werden. Sie geben den Bites auch eine leicht säuerliche Note, bevor man dann ans süße Innere kommt.

Liebe geht durch den Magen…

Egal ob der Valentinstag für dich persönlich eine besondere Bedeutung hat oder nicht… Vielleicht möchtest du ja einer lieben Freundin mit dieser gesunden Süßigkeit eine Freude machen oder sie einfach nur für dich selbst machen – why not?

Wir brauchen keinen speziellen Tag, um einem lieben Menschen etwas Gutes zu tun, finde ich. Trotzdem sehe ich den Valentinstag als kleine Erinnerung daran, dass wir daran arbeiten müssen, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen – denn schließlich kann niemand unsere Gedanken lesen. Und da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, sehe ich auch Kochen und unsere Liebsten kulinarisch zu verwöhnen als Ausdruck von Liebe an.

Wenn du Lust hast noch weitere Rezepte für leckere Bliss Balls auszuprobieren, dann schau dir gleich noch meine Lebkuchen Energiekugeln an!

Red Love Bites Bliss Balls genussfreudig
5 von 1 Bewertung
Drucken

Red Love Bites

Zutaten

  • 200 g Medjool Datteln
  • 50 g geriebene Mandeln
  • 50 g Haferflocken
  • 30 g Sonnenblumenkerne
  • 2 TL Kakaopulver
  • 1 TL Zimt
  • 1 Prise Nelke
  • 1 Prise Meersalz
  • 40 g Kokosöl (geschmolzen)
  • 2 EL Mandelmus

Zum Wälzen

  • 15 g getrocknete Himbeeren

Anleitungen

  1. Die Datteln entsteinen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit allen anderen Zutaten in eine Küchenmaschine oder einen Zerkleinerer geben.

  2. Alles so lange pürieren, bis eine feine Masse entsteht. Mit einem Teelöffel kleine Portionen entnehmen und daraus Kugeln formen. Das funktioniert am besten mit angefeuchteten Händen.

  3. Die getrockneten Himbeeren in einem Zerkleinerer zu feinem Pulver häckseln. Die Kugeln darin wälzen.

  4. In einer luftdichten Dose im Kühlschrank aufbewahren.

Red Love Bites Bliss Balls
(Visited 3.822 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at