Avocado-Schokomousse

Avocado-Schokomousse mit Porrdige-Masala

Der Valentinstag steht vor der Tür und wenn ihr vor habt, euren Liebsten (bzw. eure Liebste) zu bekochen, dann hab ich genau die richtige Dessert-Idee für euch. Schnell & einfach, vegan & ohne Zucker, leicht & bekömmlich… dieses Avocado-Schokomousse werdet ihr mit Sicherheit lieben! Noch dazu ist es wirklich extrem einfach zuzubereiten. Wie ihr im Rezept lesen könnt, ist in drei ganz simplen Schritten alles erledigt.

Dieses Dessert ist für mich der beste Beweis dafür, dass gesunde Ernährung nicht gleich Verzicht heißen muss, ganz im Gegenteil! Das vegane Mousse aus Avocadopüree ist so cremig, wie es mit herkömmlichen Zutaten nur schwer hinzubekommen ist. Die Avocado sorgt durch ihren hohen Fettgehalt für tolle Cremigkeit und das rohe Kakaopulver gibt der Mousse den leckeren Schokoladengeschmack. Diese vegane Variante hat auch den Vorteil, dass sie nicht so gehaltvoll ist, wie ein klassisches Mousse au Chocolat. Meine Geheim-Zutat ist übrigens eine Prise meiner Porridge-Masala.

Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, steht einem romatischen Abend zumindest nachspeisentechnisch nichts mehr im Weg. In diesem Sinne… Happy Valentine’s Day!

Avocado-Schokomousse mit Porrdige-Masala
5 von 3 Bewertungen
Drucken

Avocado-Schokomousse

Portionen 2

Zutaten

  • 3 reife Avocados
  • 3 EL rohes Bio-Kakaopulver
  • 3 EL Agavendicksaft
  • 1 TL Kokosöl (geschmolzen)
  • 1/2 TL Porridge Masala (oder ein Mischung aus Zimt, Nelke und Kardamom)

Zum Dekorieren

  • Pfefferminzblättchen
  • Cashewkerne (geröstet & gehackt)

Anleitungen

  1. Avocados halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausnehmen.

  2. Zusammen mit Kakaopulver, Agavendicksaft und Kokosöl pürieren und so lange mixen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.

  3. Das Avocado-Schokomousse in kleine Gläschen füllen und mit gehackten Cashewkernen und Pfefferminzblättchen garnieren.
  4. Bis zum Servieren kalt stellen.

(Visited 68.145 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

5 Antworten

  1. Alexander hat mir dieses köstliche und einfache Rezept verraten – und ich bin hingerissen! Werde begeisterte Leserin deines blogs werden – du weißt ja, wie gerne ich koche und ausprobiere!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at