Kalte Melonensuppe mit geräuchertem Saibling

Melonensuppe

Das Thermometer klettert nach oben und wenn überhaupt an Essen zu denken ist, dann sehnt man sich nach etwas leichtem und kühlen. Mein Vorschlag dazu ist eine kalte Melonensuppe!

An heißen Sommertagen ist Melone ein feiner Snack zur Erfrischung zwischendurch. Auch als geeiste Suppe oder Kaltschale ist die Melone äußerst beliebt. Das wollte ich auch mal ausprobieren und so ist dieses kleine feine Sommergericht entstanden. Die kalte Melonensuppe kombiniere ich mit geräuchertem Saibling, ein wunderbarer geschmacklicher Kontrast zwischen süß und pikant, wie ich finde. Die Farbe der Suppe variiert je nach Melonensorte. Ich habe eine Galia Melone verwendet und daher ist meine Suppe grünlich geworden.

Ich weiß nicht warum, aber eine kalte Suppe aus dem Glas zu trinken, macht sie für mich gleich noch erfrischender. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß beim Nachkochen und kommt gut durch die heiße Woche!

[df_divider_text title=“Zutaten für 4 Gläser“ title_align=“separator_align_left“ el_width=“100″ style=“solid“ height=“1px“ accent_color=“#EEEEEE“ border_size=“1px“ padding=“22px 0″ position=“align_center“ el_class=““]

  • ½ Galia Melone
  • 300ml Buttermilch
  • 1 Limette
  • 1 Knoblauchzehe, fein zermahlen
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • 1 geräuchertes Saiblingsfilet

[df_divider_text title=“Zubereitung“ title_align=“separator_align_left“ el_width=“100″ style=“solid“ height=“1px“ accent_color=“#EEEEEE“ border_size=“1px“ padding=“22px 0″ position=“align_center“ el_class=““]

Limettenschale abreiben und Saft auspressen. Die Melone entkernen und das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel ausschaben. In eine Schüssel geben und Limettenschale, -saft, Buttermilch, Knoblauch und Olivenöl hinzufügen. Mit einem Stabmixer pürieren bis die Suppe eine cremige und leicht schaumige Konsistenz hat. Wenn die Suppe zu dick ist, kann man einen Schuss Wasser hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Melonensuppe vor dem Servieren mindestens 2 Stunden kalt stellen. Saiblingsfilet in mundgerechte Stücke zerteilen und auf kleine Spießchen stecken. Die gekühlte Melonensuppe in kleinen Gläsern anrichten und die Saiblingsspießchen darüberlegen.

Melonensuppe
(Visited 836 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright ©2024 genussfreudig.at