Rote Rüben Risotto mit Schafkäse und Thymian

Rote Rüben Risotto mit Schafkäse und Thymian

Oft sind spontan entstandene Gerichte die besten. Ich hatte eigentlich gar nicht vor, dieses Gericht zu fotografieren und das Rezept online zu stellen. Doch es hat einfach so lecker geschmeckt, dass ich es euch nicht vorenthalten möchte. Und die Farbe ist einfach der Hammer!

Wenn du eine rein pflanzliche Variante möchtest – kein Problem! Statt Ghee kannst du Olivenöl oder Sesamöl verwenden und den Schafkäse kannst du einfach weglassen oder durch einen veganen Feta ersetzen.

Rote Rüben Risotto mit Schafkäse und Thymian

Portionen 2

Zutaten

  • 2 TL Ghee (oder Olivenöl)
  • 1 TL Koriandersamen Pulver
  • 1 TL getrockneter Thymian
  • 2 kleine Rote Rüben (Rote Beete) (geschält und in Würfel geschnitten)
  • 130 g Rundkornreis (gewaschen)
  • Frischer Zitronensaft
  • Steinsalz & schwarzer Pfeffer aus der Mühle
  • Bio-Schafkäse

Anleitungen

  1. Das Ghee in einem Topf erhitzen und das Koriander Pulver kurz darin anrösten. Reis, Thymian und Rote Rüben Würfel ebenfalls dazu geben und mitrösten.

  2. Das Risotto mit 1 Liter heißem Wasser aufgießen und für ca. 20-25 Minuten köcheln lassen, bis der Reis und die Roten Rüben weich sind. Währenddessen immer wieder umrühren und, wenn nötig, noch etwas Wasser nachgießen.

  3. Das Risotto mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.

  4. Den Schafkäse in Würfel schneiden oder zerbröseln und auf dem Risotto verteilen.

Rote Rüben Risotto mit Schafkäse und Thymian
(Visited 3.659 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at