Steirische Quinoa Bowl – Inka-Korn meets Styria

Quinoa Bowl mit steirischen Zutaten wie Käferbohnen, Vogerlsalat, Kren, Apfel und Kernöl

Bowls sind schon seit längerem in aller Munde. Smoothie Bowls, Breakfast Bowls, Superfood Bowls… in eine Bowl kann man so ziemlich alles reinpacken, was einem schmeckt. Ich habe meine Bowl heute mit Quinoa und allerlei Köstlichkeiten aus der Steiermark gefüllt. Frei nach dem Motto „Inka-Korn meets Styria“. Dazu gehören Käferbohnen, Vogerlsalat, geriebener Kren, ein knackiger steirischer Apfel und Kürbiskerne. Selbstverständlich darf unser grünes Gold, das Kürbiskernöl, nicht fehlen. Zusammen mit Apfel Balsamico ergibt das ein herrliches grünes Dressing.

Dazu möchte ich euch ein leckeres Erfrischungsgetränk namens Raureif vorstellen. Raureif ist ein alkoholfreier Drink für Feinschmecker und der perfekte Begleiter zu meiner steirischen Quinoa Bowl. Raureif wird aus Verjus, Vogelbeere, Holunderbeere und Aroniabeere hergestellt und die leuchtend rote Farbe entsteht ganz ohne künstliche Farbstoffe. Geschmacklich hat mich der Drink durch seine süßlich herbe Note überzeugt. Der Geschmack ist nicht zu aufdringlich, sodass das Essen noch immer im Vordergrund steht. Wo ihr den Raureif Drink bekommt, könnt ihr hier nachlesen.

Dieser Beitrag enthält Werbung.

Steirische Quinoa Bowl

Portionen 2

Zutaten

  • 1 Tasse Quinoa (Tricolore)
  • 1 Dose Käferbohnen
  • Vogerlsalat
  • 1 Apfel (natürlich steirisch)
  • Ein wenig Kren (frisch gerieben oder aus dem Glas)
  • 1 Handvoll Kürbiskerne

Dressing

  • Steirisches Kürbiskernöl
  • Apfel Balsamico (ersatzweise Apfelessig)
  • 1 EL Agavendicksaft

Anleitungen

  1. Quinoa laut Packungsanleitung kochen und auskühlen lassen.

  2. Die Kürbiskerne in einer Pfanne ohne Fett leicht anrösten.

  3. Den Apfel entkernen und in Scheiben schneiden.

  4. Kürbiskernöl, Apfel Balsamico, Agavendicksaft und eine Prise Salz zu einem Dressing verrühren.

  5. Alle Zutaten ein tiefen Schalen anrichten und die Quinoa Bowl mit dem Kernöl-Dressing beträufeln.

(Visited 1.915 times, 1 visits today)

Das könnte dir auch gefallen

Veganes Rührei mit Spinat

Let’s face it – selbst wenn du dich schön größtenteils ayurvedisch ernährst und ein warmes Porridge zu deiner Morgenroutine gehört – manchmal hat man einfach

Weiterlesen »
Süßkartoffel-Curry

Süßkartoffel-Curry

Dieses köstliche Curry-Gericht mit würzigen, wärmenden Zutaten ist perfekt, um dich in der kalten Jahreszeit zu nähren. Das Süßkartoffel-Curry besänftigt dein Vata, ohne dich dabei

Weiterlesen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Copyright ©2024 genussfreudig.at