So gut schmeckt der Herbst! Die Tage werden gerade merklich kürzer und die Gerichte, auf die man Lust hat, werden dadurch eindeutig defiger. Bei mir ist es zumindest so. Zu meinen Lieblingsgerichten im Herbst gehören auf jeden Fall wärmende Suppen und nahrhafte Eintöpfe. Ich habe für euch meine liebsten Herbst Rezepte auf dem Blog zusammengesucht.

Da jetzt der Kürbis Hochsaison hat, koche ich auch besonders gerne damit, zum Beispiels ein leckeres Kürbis Curry mit Kokosmilch. Cremige Gemüsesuppen stehen auch gerade ganz hoch im Kurs. Meine Süßkartoffel-Ingwer-Suppe mit Chili & Limette musst du unbedingt ausprobieren. Mit ganz viel Ingwer, Chili und Limette wappnet dich dieses Power-Süppchen bestens gegen eine Herbsterkältung. Ganz viel Wärme im Körper bringt auch das Karfiol-Kurkuma-Süppchen, getoppt mit gerösteten Cashewkernen und frischem Koriander.

In der kühleren Jahreszeit verbringe ich gerne wieder mehr Zeit in der Küche. Da darf auch ruhig mal wieder ein Teig geknetet werden, wie zum Beispiel für eine herbstliche Radicchio-Birnen-Pizza mit Buchweizenteig.

Ich liebe es, in meinem schweren Gußeisentopf Eintöpfte und Curries zu kochen. Ein One Pot Dhal ist in 20 Minuten fertig und 15 Minuten davon musst du nicht mal vor dem Herd stehen, denn es kocht sich praktisch von alleine.

 

(Visited 177 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.